Wollweber 4 = StraZe 2.0?!

Am 31.01.2011 sind der GrIStuF e.V. und die Moritz Medien endgültig aus der Wollweberstraße 4 ausgezogen. 15 Tage später sind Arbeiter mit der „Sicherung“ des Gebäudes beschäftigt. Alle Fenster und Türen des Untergeschoss werden mit Holzplatten vernagelt. Diese Arbeiten kommen für das Haus allerdings zu spät denn selbst die Heizkörper und Leitungen wurden bereits herausgeschafft.

Ideen brauchen Räume! Greifswald braucht Ideen!

Bleibt nur noch die Stencils und Farbarbeiten an der Außenfassade zu sichern bevor auch diese verwittern und das Haus dann in ein paar Jahren abgerissen wird.


1 Antwort auf „Wollweber 4 = StraZe 2.0?!“


  1. 1 Peter 10. April 2012 um 23:08 Uhr

    Bei der letzten Senatssitzung bestätigte übrigens der Kanzler der Uni, dass das Gebäude nicht wie geplant abgerissen werden kann, da es unter Denkmalschutz steht. Eine frappierende Ähnlichkeit mit der StraZe…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: